Kindergarten Unterwart

Geschichte

Der „alte“ Kindergarten wurde in den Jahren 1958/59 in Verlängerung des alten, derzeit schon nicht mehr bestehenden Pfarrhofes von der röm.-kath. Pfarrgemeinde gebaut. Die Einweihung und Eröffnung war im Jahr 1959. Vorerst wurde der Kindergarten von geistlichen Schwestern geleitet und von der röm.-kath. Pfarre als Saisonkindergarten geführt.

Laut Aufzeichnungen des damaligen Pfarrers, Herrn Hw. Eugen Raffel, leiteten folgende Kindergärtnerinnen den Kindergarten:

1962 – 1966 Frau Anna Derkovits, Unterwart 174
1967 – 1972 Frau Rosa Seper, Unterwart 99

Im Jahr 1973 wurde die Führung des Kindergartens von der politischen Gemeinde Unterwart übernommen.

1973 – 1974 Frau Rosa Seper, Unterwart 99
1975 Frau Brigitte Balla, Unterwart 73
1976 – 2012 Frau Eva Maria Osztovits

Ein neuer Kindergarten wurde gemeinsam mit der neuen Volksschule Unterwart erbaut. Der Einzug fand am 18. November 1988 statt; die feierliche Weihe war am 15. September 1990.

Im Jahr 2009 wurde der gesamte Komplex der Volkschule und des Kindergartens erneuert und durch einen Turnsaal erweitert. Am 13. September 2009 wurde die feierliche Einweihung durchgeführt.

Seit 1.11.2012 ist Frau Michaela Schlaffer Kindergartenleiterin.
Kindergartenpädagogin ist Frau Zita Gaal, seit September 2009.
Frau Christina Nika, Frau Barbara Hetfleisch und Frau Elke Valika stehen Ihnen dabei zur Seite. Der Kindergarten wird 2-gruppig geführt.

Öffnungszeiten:

Seit September 2001 ist der Kindergarten Unterwart von Montag bis Freitag von 7.00 – 16.30 Uhr geöffnet.

Preise:

  • Materialkostenbeitrag/Monat: € 10,-

Kontakt:

7502 Unterwart, Marienplatz 1
Tel: 03352/32030
E-mail: xvtn_hj@tzk.ng